Volleyball

Willkommen bei der Volleyball-Mannschaft des BSC-Freiberg

2008 fanden sich eine paar Volleyballbegeisterte zusammen, die seit 2011 unter dem Dach des BSC-Freiberg als Freizeitmannschaft spielen. Wie der Name schon sagt, nehmen wir nicht am aktiven Spielbetrieb teil, freuen uns aber jedes Jahr auf die Turniere der Freizeitmannschaften in und um Freiberg.

Wir sind heute 23 Frauen und Männer mit einem Durchschnittsalter von jungen 34 Jahren.

Foto: D. Oriwol

Unser Training findet jeden Mittwoch von 18:30 - 20:30 Uhr in der Turnhalle des Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft "Julius Weißbach" am Schachtweg 2 in Freiberg statt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Fotos: D. Oriwol

In den Sommermonaten verlegen wir uns auf Beach-Volleyball. Unsere Spielstätte für dieses Jahr steht allerdings noch nicht fest. Informationen bitte per Mail anfordern. 

Foto: H. Krause
Sven
Stefan

Obwohl der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, gibt es jeden Mittwoch Trainingseinheiten. Schließlich wollen wir bei den Turnieren auch eines der erstrebenswerten Bierfässchen errgattern! Unsere "Trainer", deren Verträge bei überzogenem Training immer auf der Kippe stehen, geben sich alle Mühe, uns solche Begriffe wie System 4:2, Blockdeckung und Hinterfeldangriff verständlich zu machen. 

Nachdem wir Sven 2013 an den Golfsport verloren haben, ist Stefan unser Trainer. Er lässt sich wirklich viel einfallen, um jeden Mittwoch die Leute bei Spiel und Training zu motivieren.

Vielen Dank!

Macht mit!

Allen Mädchen und Frauen rufen wir zu "Kommt zu uns! Ein Stammplatz ist euch sicher!" Kommt einfach zu unseren Trainingszeiten oder nehmt per Mail Kontakt auf.

Wir begrüßen auch Herren und Jungen, die auf der Freizeitebene spielerisch sicher sind, sich weiter entwickeln wollen und in's Team passen. Meldet euch einfach per Mail

Abteilung Volleyball

Kontakt per Mail

Trainingszeiten

Unser Training findet jeden Mittwoch von 18:30 - 20:30 Uhr in der Turnhalle des Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft "Julius Weißbach" am Schachtweg 2 in Freiberg statt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.