Grubencup

1. FREIBERGER GRUBENCUP

Am 6.11.2016 fand unser erster FREIBERGER GRUBENCUP statt. 10 Mannschaften kämpften um die Medaillen und lieferten sich spannende Spiele. Der Spielmodus erlaubte auch den drittplatzierten der Vorrunde, noch in die Spiele um die Podestplätze einzugreifen.

Durch eigene Schiedsrichterteams konnten wir die Mannschaften von der Schiedsrichterrolle in den Pausen entbinden, was auf große Zustimmung stieß. Allerdings forderte das auch hohen persönlichen Einsatz unserer Schiedrichter und Zähler, bei denen wir uns hiermit herzlich bedanken.

Ein Dank geht auch an die Ausrichter das Caterings, die mit dem Verkauf sehr zufrieden waren. Und obwohl wir "nur" den den 4. Platz erringen konnten, gab es noch eine Runde Freibier. 

Die ersten drei Plätze gingen verdient an Volleyballtourette Geringswalde, SG 2000 Neukirchen und Sechs mit zwei Frauen. Das Finale war hochgradig spannend und letztlich entscheiden nur 2 Punkte Differenz.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die Platzierungen

 

1. "Volleyballtourette" - Geringswalde

2. SG 2000 Neukirchen

3. "Sechs mit zwei Frauen"

4. BSC Freiberg

5. SV Meißner Gasse e.V.

6. G.E.O.S

7. SG Frankenstein

8. BSV Volleyball

9. SV Grün-Weiß Leubsdorf

10. TSV Blau-Weiß Naundorf

 

Die Auswertung im Detail hier als pdf.

Fotos: D. Oriwol

Abteilung Volleyball

Kontakt per Mail

Trainingszeiten

Unser Training findet jeden Mittwoch von 18:30 - 20:30 Uhr in der Turnhalle des Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft "Julius Weißbach" am Schachtweg 2 in Freiberg statt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

In den Sommerferien spielen wir Beachvolleyball auf dem PLatz des DBI an der Halsbrücker Straße.