Stellungnahme zu personellen Veränderungen in der Abteilung Fußball

10 11 2017

Von: Der Vorstand

Der BSC Freiberg bedauert die Rücktritte von Stefan Birnbaum und  Andreas Gartner. Beide haben aus sehr persönlichen Gründen gebeten, von ihrer Verantwortung entbunden zu werden. Dem hat der Verein entsprochen. Wir bedanken uns bei beiden für die geleistete Arbeit im und für unseren Verein.Personelle Veränderungen sind im Alltag eines Vereins aber nicht ungewöhnlich.

Die von Stefan Birnbaum trainierte 1. Mannschaft ist nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Landesklasse angekommen und spielt dort die erwartete gute Rolle. Sie steht derzeit auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz und wird weiterhin in Richtung Tabellenspitze angreifen.

Sowohl Swen Hennig als Co-Trainer, als auch Torwarttrainer Rene Partzsch haben signalisiert, auch weiterhin zur Verfügung zu stehen. Wir führen bereits gemeinsam Gespräche, um die Position des Trainers schnellstmöglich neu zu besetzen.

Andreas Gartner hat das Auftreten des BSC in der Abteilung Fussball über viele Jahre sehr erfolgreich geprägt. Insbesondere der Männerfussball ist in den letzten Jahren massgeblich mit seinem Gesicht verbunden.

Aber auch hier sind wir sicher, eine Lösung zu finden und führen bereits erste Gespräche.

Die Neubesetzung zentraler Funktionen bietet auch Gelegenheit an der ein oder anderen Stelle Veränderungen in der Aufgabenverteilung vorzunehmen, so dass wir in Ruhe die Ausgestaltung der Abteilungsleitung Fussball besprechen werden. An der grundlegenden Ausrichtung und Strategie wird sich aber nichts ändern.

Wir wollen langfristig in allen Jugendmannschaften wieder präsent sein und damit eine eigene Basis für den leistungsorientierten Fussball im Männerfußball schaffen.

Jörg Neuber

mehr News

Ansprechpartner / Anschrift

Geschäftsstellenleiter
    Malte Ruschke

kontakt@bsc-freiberg.de

Anschrift:

Agricolastr. 24, Haus 3

09599 Freiberg/Sachsen

Bank
    Sparkasse Mittelsachen

DE11870520003210000726

BIC
    WELADED1FGX

Mitglied werden

Unsere Angebote haben Ihr Interesse geweckt, Sie möchten sich von unserer Aussage "Sport wird Leidenschaft" selbst überzeugen und von den Vorteilen unseres Vereins profitieren?

Dann werden Sie jetzt Mitglied beim BSC Freiberg!

jetzt Mitglied werden