Mitgliederversammlung 2020

15 09 2020

Von: BSC Freiberg

Die Mitglieder des BSC Freiberg e.V. trafen sich am 15.09.2020 um 19:00 Uhr im Veranstaltungssaal des Schützenhauses zur ordentlichen Mitgliederversammlung.

Nach der Brgrüßung durch den 1. Vorsitzenden, der Wahl des Versammlungsleiters, der Feststellung der Beschlussfähigkeit und Bestätigung der Tagesordnung stellten die Abteilungsleiter die Kurzform Ihrer Tätigkeitsberichte für 2019 vor (ausführliche Berichte inkl. des nachgereichten Berichtes der Abt. Karate -> siehe unten).

Daraufhin legte der 1. Vorsitzende Rechenschaft über die Tätigkeiten des Vorstandes in 2019 ab und bedankte sich sehr herzlich bei allen ehrenamtlich Engagierten für die in den letzten eineinhalb Jahren geleistete Arbeit.

Nachdem der Schatzmeister den finanziellen Jahresabschluss 2019 präsentierte und die Kassenprüfer den Kassenprüfbericht vorstellten, wurde der Vorstand nach kurzer Aussprache zu den Berichten von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Danach stellte der Schatzmeister der Mitgliederversammlung den Haushaltsplan für 2020 vor, der seit Vorstandsbeschluss im Februar diesen Jahres die Basis für das wirtschaftliche Handeln bildete. Dieser wurde ebenfalls einstimmig bestätigt.

Als vorletzter Punkt der Tagesordnung setzte sich die Mitgliederversammlung mit der vorgeschlagenen neuen Beitragsordnung auseinander. Nachdem der Vorstand die Beitragsanpassungen mit den in den letzten Jahren gestiegenen Ausgaben im Trainings- und Wettkampfbetrieb begründeten, wurden einzelne Punkte noch von den Anwesenden diskutiert, bevor die ab 01.01.2021 gültige Beitragsordnung mit nur wenigen Gegenstimmen beschlossen wurde.

Als freudvoller Abschluss überreichte der Vorstand der langjährigen Gymnastik-Übungsleiterin, Sportfreundin Rosemarie Wähner die silberne Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen.

Berichte und neue Beitragsordnung zur Einsicht:

-> Bericht der Abt. Fußball (2019)

-> Bericht der Abt. Judo (2019)

-> Bericht der Abt. Kegeln (2019)

-> Bericht der Abt. Tischtennis (2019)

-> Bericht der Abt. Volleyball (2019)

-> Bericht der Abt. Karate (2019)

-> Bericht der Abt. American Football (2019)

-> Bericht des Vorstandes (2019)

-> Neue Beitragsordnung (ab 01.01.2021)

mehr News

Ansprechpartner / Anschrift

Geschäftsstellenleiter
    Malte Ruschke

kontakt@bsc-freiberg.de

Anschrift:

Agricolastr. 24, Haus 3

09599 Freiberg/Sachsen

Bank
    Sparkasse Mittelsachen

DE11870520003210000726

BIC
    WELADED1FGX

Mitglied werden

Unsere Angebote haben Ihr Interesse geweckt, Sie möchten sich von unserer Aussage "Sport wird Leidenschaft" selbst überzeugen und von den Vorteilen unseres Vereins profitieren?

Dann werden Sie jetzt Mitglied beim BSC Freiberg!

jetzt Mitglied werden