BSC-Männer machen auf dem Eis eine gute Figur

19 03 2014

Von: online-media

Der BSC hat beim gemeinsamen Training mit den Dresdner Eislöwen durchaus eine gute Figur gemacht. Am vergangenen Mittwoch besuchte unser Team die Eishockey-Profis der Eislöwen um einmal sportartfremde Trainingsluft zu schnuppern.

Zunächst führte uns die Eislöwen-Pressesprecherin Eva Wagner durch die Arena. Unsere Jungs bekamen Einblicke in die Umkleidekabine und den Funktionstrakt und konnten den Profis der Eislöwen Marius Garten, Florian Lüsch und Felix Thomas einiges Wissenswertes über den Profi-Alltag entlocken.

Im Anschluss ging es unter Anleitung von Eislöwen-Co-Trainer Toni Raubal gemeinsam mit den Profis auf's Eis. Nach einigen kurzen Eingewöhnungsübungen wurde es auch schon Ernst und es stand Torschuss und ein Spiele 5 gegen 5 auf ein Tor auf dem Programm. Immerhin erzielten unsere Spieler 5 Tore und selbst kernige Bandenchecks waren zu beobachten.

"Es war eine super Sache. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Eishockey so komplex und anstrengend ist. Wir haben ja geschwitzt wie verrückt. Trotzdem würden wir das gern nochmal wiederholen, das war eine coole Erfahrung und ein tolles Erlebnis für unser Team", so Mittelfeldspieler Sebastian Krause zu online-media.

Unser Dank geht an die Dresdner Eislöwen, welche diese Aktion trotz ihres Play-Off-Stresses möglich gemacht haben. Ebenso ein Dankeschön an unseren gemeinsamen Sponsor FREIBERGER BRAUHAUS GmbH für die Unterstützung bei diesem Schnupper-Training.
Der obligatorische Trikottausch durfte auch bei zwei grundverschiedenen Sportarten natürlich nicht fehlen.

Bilder zum Event

mehr News

    Ansprechpartner

    Geschäftsstellenleiter
    Malte Ruschke

     

    Mail: kontakt@bsc-freiberg.de

    Telefon: 03731 / 300 91 00

    Bankverbindung

    Bank
    Sparkasse Mittelsachen

    IBAN
    DE11870520003210000726

    BIC
    WELADED1FGX

     

     

    Mitglied werden

    Unsere Angebote haben Ihr Interesse geweckt, Sie möchten sich von unserer Aussage Sport wird Leidenschaft selbst überzeugen & von den Vorteilen unseres Vereins profitieren?

    Dann werden Sie jetzt Mitglied beim BSC Freiberg!

    jetzt Mitglied werden