Derbysieg zum Abschluss der Saison 2017/18

14 04 2018

Am letzten Spieltag der Saison in der 1.Bezirksliga konnte sich die 1.Mannschaft des BSC für die Hinspielniederlage gegen Saxonia Freiberg revanchieren und eine erfolgreiche Rückrunde feiern.

In heimischer Spielstätte und unter den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein munteres offenes Spiel, in dem der BSC v.a. im mittleren Paarkreuz mit Richter und Ruschke, und Saxonia v.a. im unteren PK mit Wolf und Röstel überzeugen konnten. Da sich das obere PK die Punkte teilten, indem Bilek und Dathe zwar gegen Bärwinkel, aber nicht gegen Böcker gewinnen konnten, waren es letztendlich die starken BSC-Doppel, die den Ausschlag gaben: Bilek/Dathe sowohl zu Beginn der Partie als auch im Abschlussdoppel und Wirsig/Ruschke steuerten nochmal 3 Punkte zum umkämpften 9 : 7 - Sieg bei.

In der Abschlusstabelle änderte sich dadurch zwar nichts, jedoch konnte unsere 1. Mannschaft mit einer 6 : 3 - Bilanz in der Rückrunde punktetechnisch an das enge Mittelfeld der Liga aufschließen, in dem nur 3 Punkte den Unterschied zwischen Platz 3 (Dippoldiswalde, 19:17 Punkte) und Platz 7 (BSC Freiberg, 16:20 Punkte) ausmachen.

Anschließend fielen die ausgehungerten BSC-Recken noch über das Restaurant Athos her, füllten bei griechischen Spezialitäten die Kohlenhydratspeicher wieder auf und ließen die Saison Revue passieren. Dabei geht ein großer Dank an alle Zuschauer und Fans, die uns nicht nur zum letzten Heimspiel, sondern die ganze Saison über unterstützt und angefeuert haben.

Auf ein Neues in 2018/19 - Eure 1. Mannschaft!

mehr News

    Abteilungs-Sponsor

    Laser-Tech Olbernhau GmbH

    Dörfelstraße 14
    09526 Olbernhau

    Tel.: 037360 / 451 - 0
    Fax: 037360 / 451 - 99
    info@laser-tech.de
    www.laser-tech.de

    Co-Sponsor

    Kontakt

    Abteilung Tischtennis

    Malte Ruschke

    Mail: kontakt@bsc-freiberg.de