BSC Freiberg sammelt Medaillen bei den Kreis-Kinder- und Jugendspielen U13 und U18

23 06 2019

Am Sonntag, den 23.06.2019 wurden in den Hallen des BSC die Kreis-Kinder- und Jugendspiele der U13 und U18 ausgetragen.

Bei den diesjährigen KKJS der U13 und U18 kämpften insgesamt 39 Nachwuchstalente aus der Region um die Titel. Dabei traten Mädchen und Jungen in den Einzel- und Doppeldisziplinen gegeneinander an. Der BSC Freiberg stellte mit 8 Nachwuchstalenten das größte Starterfeld.


In der Altersklasse U13 traten für unseren Verein Levi Jackisch, Oskar Kammlodt, Ben Köder, Jaro Steinhardt und Alex Egel an. In der Startergruppe U18 spielten Joachim Lehmann, Jannik Löffler und Friedrich Klemm für den BSC. Für fünf unserer Spieler verlief die Gruppenphase bestens und sie schafften somit den Einzug ins Viertelfinale. Leider erwiesen sich ihre Halbfinalgegner für unsere drei verbliebenen Spieler als (noch) eine Nummer zu stark. Dennoch sind die Bronze-Medaillen für Friedrich, Jannik und Oskar, die zu den Jüngeren in ihrer Altersklasse gehören, ein großer Erfolg, der schon andeutet, was in der kommenden Saison bei den Einzelturnieren in ebendiesen AKs möglich sein könnte.


In der Doppeldisziplin konnte sich das Duo Jannik Löffler und Friedrich Klemm über den Titelgewinn in der U18 freuen. In der U13 sicherten sich Oskar Kammlodt und Jaro Steinhardt den zweiten Platz, während sich Ben Köder mit seinem Doppelpartner von Oedern-Falkenau den dritten Platz erspielte.


Alle Ergebnisse -> hier.

Das Trainerteam wünscht allen Nachwuchsspielern schöne Ferien und freut sich darauf, mit den Jungs in der neuen Saison wieder in allen Altersklassen voll durchzustarten.

 

 

mehr News

weitere Bilder

Abteilungs-Sponsor

Laser-Tech Olbernhau GmbH

Dörfelstraße 14
09526 Olbernhau

Tel.: 037360 / 451 - 0
Fax: 037360 / 451 - 99
info@laser-tech.de
www.laser-tech.de

Kontakt

Abteilung Tischtennis

Malte Ruschke

Geschäftsstelle: 03731 / 3009100
Öffnungszeiten: Mo-Fr 11:00 - 14:00 Uhr

Mail: kontakt@bsc-freiberg.de