BSC beim zweiten Röder Pokal am Start

02 07 2019

Bei der diesjährigen Teilnahme am Röder-Pokal in Gröditz erspielte sich der BSC Freiberg mit dem Duo Michael Lipp und David Wagner den 5. Platz.

Der TSV Blau-Weiß Gröditz lud den BSC am 22.06. erneut zum Röder-Pokal ein. Letztes Jahr vertraten Sebastian Thiere und Alexander Dick den BSC. Zur diesjährigen und somit zweiten Auflage reisten Michael Lipp und David Wagner an. 

Für das leibliche Wohl sorgten Maik Jahn und Sportfreunde des TSV: So gab es Würstchen, Kaffee, Bier und sogar leckere Muffins. Neben Speis, Trank und Geselligkeit wurde natürlich auch Tischtennis gespielt. 

Die 4 Spiele der Gruppenphase waren nicht gerade einfach für das BSC-Team, trotz allem errang das BSC-Team zwei Siege und musste sich nur SV Chemie Nünchritz und TuS Coswig geschlagen geben.

Mit dieser ausgeglichenen Bilanz kam das BSC-Team auf den 3. Platz der Vorrundengruppe A und konnte somit nur noch auf den 5. Platz in der Gesamtwertung hoffen. Dieser wurde dann gegen Riesa mit einem 3:1 in Sack und Tüten gebracht. 

mehr News

    Abteilungs-Sponsor

    Laser-Tech Olbernhau GmbH

    Dörfelstraße 14
    09526 Olbernhau

    Tel.: 037360 / 451 - 0
    Fax: 037360 / 451 - 99
    info@laser-tech.de
    www.laser-tech.de

    Kontakt

    Abteilung Tischtennis

    Malte Ruschke

    Geschäftsstelle: 03731 / 3009100
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 11:00 - 14:00 Uhr

    Mail: kontakt@bsc-freiberg.de