1. Mannschaft sichert Klassenerhalt

07 04 2018

Im vorletzten Spiel der Saison konnte die 1. Mannschaft mit einem Sieg gegen den Post SV Dippoldiswalde endlich den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga sicher stellen.

Mit einem überzeugenden Auftritt aller Spieler war es ausgerechnet Ersatzmann Sebastian Thiere, der mit seinem Einzelsieg gegen Leon Kummer den 8. Punkt beisteuerte, mit dem uns das Unentschieden nicht mehr zu nehmen gewesen wäre. Denn auch ein Unentschieden hätte für den Verbleib in der 1. Bezirksliga gereicht, letztendlich setzen wir uns aber mit 12 : 3 gegen die Dippser durch und entledigten uns aller Abstiegssorgen. Damit nimmt eine Saison mit Höhen und Tiefen, in der wir traditionell eine schlechtere Hin- als Rückrunde spielten, ein versöhnliches Ende. Zum Derby und gleichzeitig letzten Spiel am Sonnabend, 14.07.18 um 15:00 Uhr in heimischer Sportstätte können wir nun befreit aufspielen, während es für unsere Gäste von Saxonia Freiberg, die auf dem Abstiegs-Relegationsplatz und punktgleich mit dem Konkurrenten aus Graupa stehen, noch einmal um alles geht.

 

Dementsprechend wird sicherlich ein heißer Fight geboten und wir würden uns über Zuschauer und Fans riesig freuen. Bis dahin!

Eure 1. Mannschaft

mehr News

    Abteilungs-Sponsor

    Laser-Tech Olbernhau GmbH

    Dörfelstraße 14
    09526 Olbernhau

    Tel.: 037360 / 451 - 0
    Fax: 037360 / 451 - 99
    info@laser-tech.de
    www.laser-tech.de

    Co-Sponsor

    Kontakt

    Abteilung Tischtennis

    Malte Ruschke

    Mail: kontakt@bsc-freiberg.de