Volles Haus beim Nikolaus

08 12 2012

Von: Berthold Hauschild

Der Nikolaus konnte sich beim traditionellen Freiberger Nikolausturnier über ein volles Haus freuen. Trotz Schnee und Kälte folgten mehr als 150 Kinder aus 16 Vereinen seiner Einladung in die Heubnerhalle. „Das ist wohl ein neuer Teilnehmerrekord“, freute sich Judo-Abteilungsleiter Hans-Jürgen Potratz.

Der Judo-Nachwuchs des BSC Freiberg präsentierte sich heute auf eigener Tatami in guter Verfassung.

In der Anfängergruppe ohne Graduierung („Weißgurte“) fegte Pit Richter seine Gegner allesamt vorzeitig von der Matte und holte sich verdient Platz 1 in der Gewichtsklasse bis 34 kg, Dominique Vogel überzeugte ebenfalls mit einem Sieg in der Klasse +46 kg. Benn Sandig erkämpfte sich nach einem Sieg und einer Niederlage Silber in der Klasse bis 42 kg.

Bei den Mädchen der Altersklasse U12 -52 kg konnte Maya Wolf ebenfalls Silber mit nach Hause nehmen.

Alle Einzelheiten, Fotos und Ergebnislisten git es auf www.judo-in-freiberg.de!

mehr News

    Kontakt

    Abteilung Judo

    Hans-Jürgen Potratz

    Mobil: 0162 / 15 70 400
    Mail: kontakt@bsc-freiberg.de