Dreimal Gold, viermal Silber und einen 4. Platz erkämpften sich unsere Judoka bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen in Rochlitz!
Heute fuhren 10 Judoka des BSC Freiberg e.V. zu den Kreis- Kinder-und Jugendspielen nach Rochlitz. Dort kämpften 73 Sportler aus 5 Vereinen in den Altersklassen U9, U11, U13 und U15 um das begehrte Edelmetall.
Unsere Sportler traten in der U11 an. In ihren Gewichtsklassen erkämpften sich Amelie, Cynthia und Juandre großartige erste Plätze. Silber ging an Melina, Svenja, Freddy und Matti. Lennox konnte sich im kleinen Finale den 4. Platz sichern. Santon und Simon hielten sich gegen starke Gegner tapfer auf der Matte. Alle Judoka konnten außerdem in zahlreichen Freundschaftskämpfen wertvolle Erfahrungen, gegen teils viel stärkere Gegner, sammeln.
Leider ließ es sich nicht vermeiden, dass Trainingspartner gegeneinander auf der Matte standen und Platzierungen untereinander ausmachten. Dennoch erreichte der BSC Freiberg durch die sehr guten Einzelleistungen eine hohe Punktzahl in der Gesamtwertung und verpasste mit 26 Punkten nur knapp den dritten Platz.