LEM U20: Daniel Haefner holt den Titel

29 01 2012

Daniel Haefner vom BSC Freiberg hat sich bei der Sächsischen Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U20 in Rammenau den Titel gesichert. In der Gewichtsklasse bis 90 kg entschied er alle Kämpfe vorzeitig zu seinen Gunsten.

Den Grundstein für seinen Erfolg legte der Freiberger mit einem Sieg im Auftaktmatch gegen Felix Käppler (PSV Kamenz), dem er sich im vergangenen Jahr noch geschlagen geben musste.
Auch in den beiden folgenden Kämpfen ließ Daniel nichts anbrennen und schickte seine Gegner jeweils vorzeitig von der Matte.


Mit seinem Sieg auf Landesebene erkämpfte sich Daniel Haefner erneut die Startberechtigung für die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften, die am 12. Februar in Rudolstadt über die Tatami gehen werden. Daniels Zwillingsbruder David (JC Leipzig) wird nach einem kampflosen Sieg in der Klasse bis 100 kg ebenfalls in Rudolstadt an den Start gehen.

mehr News

    Kontakt

    Abteilung Judo

    Hans-Jürgen Potratz

    Mobil: 0162 / 15 70 400
    Mail: kontakt@bsc-freiberg.de