Edelmetall für die "Zwerge" in Rammenau

07 04 2018

Zweimal Gold, viermal Bronze und fünf 5. Plätze erkämpften unsere Judoka beim Zwergenpokal!

Heute fuhren 11 Judoka des BSC Freiberg e.V. zum 5. Rammenauer Zwergenpokal. Dort kämpften 235 Sportler aus 25 Vereinen in den Altersklassen U9, U11 und U13 um das begehrte Edelmetall. Durch zeitversetzten Start auf 4 Matten wurden lange Wartezeiten vermieden. 

 

In der U9 ging Bronze an Sami und ein starker Platz 5 an Santon.  Zwei erste Plätze gingen an Melina und Cynthia in der U11. In dieser Altersklasse erkämpften sich Amelie, Svenja und Pepe jeweils Platz 3, Lennox und Simon errangen in starken Kämpfen jeweils Platz 5. Nach tollen Kämpfen erreichten Till und Matti jeweils Platz 5 in ihren Gewichtsklassen in der U13.

 

Für viele Sportler waren dies die ersten Kämpfe. Alle Judoka lieferten sehr starke Kämpfe ab und setzten das im Training Gelernte um, sodass der Freiberger BSC mit diesen sehr guten Einzelwertungen mit 30 Punkten in der Pokal-Gesamtwertung abschnitt. 

mehr News