2. und 4. Platz beim eigenen Turnier

19 01 2015

Beim eigenen, kurzfristig organisierten Turnier in der Ernst Grube Halle traten die Bergstadtpiranhas mit zwei Mannschaften an und belegten einen sehr guten 2. und 4. Platz. Folgende 8 Teams traten in jeweils zwei Gruppen gegeneinander an.

 

 

 

Hohenfichtener SV

Hainichener FV 

SpG Großhartmannsdorf/Zethau 

SpG Fortuna Langenau/Brand-Erbisdorf 2

SpG Fortuna Langenau/Brand-Erbisdorf 3

Bobritzscher SV

BSC Freiberg E3 gelbe Trikots

BSC Freiberg E3 schwarze Trikots

Erster Platz in der Gruppe A wurde ungeschlagen der Hohenfichtener SV mit 9 Punkten und 9:1 Toren vor den Piranhas (gelb) 6 Punkten und 6:4 Toren. Dritter wurde  SV Fortuna Langenau 2 mit 3 Punkten und 4:4 Toren vor der SpG Großhartmannsdorf/Zethau 0 Punkten und 2:12 Toren.

In der Gruppe B schafften die Piranhas (schwarz) ebenfalls ungeschlagen den ersten Platz mit 9 Punkten und 7:1 Toren vor dem Hainichener FV mit 6 Punkten und 12:2 Toren. Dritter Platz wurde  SV Fortuna Langenau 3 mit 3 Punkten und 3:7 Toren vor dem Bobritzscher SV 0 Punkten und 1:13 Toren.

So kam es im Halbfinale zu einem spannenden Aufeinandertreffen der beiden Piranhas Mannschaften welches die Piranhas im schwarzen Trikot knapp mit 2:1 für sich entschieden. Im zweiten Halbfinale gewann der Hohenfichtener SV in einem ebenfalls sehr packenden Duell gegen den Hainichener FV mit 3:1.

Danach folgten die Spiele um Platz 7, 5 und 3. Im Spiel um Platz 7 gewann die SpG aus Großhartmannsdorf ziemlich deutlich mit 5:2 gegen den Bobritzscher SV. Im Spiel um Platz 5 trafen die beiden Mannschaften der Spg aus Langenau aufeinander. In diesem Spiel fielen in der normalen Spielzeit keine Tore und so musste das Match im Neunmeterschießen entschieden werden. Dabei hatte die SpG Fortuna Langenau/Brand-Erbisdorf 2 die stärkeren Nerven und sicherten sich mit einem 3:2 Sieg den 5. Platz.

Das Spiel um Platz drei gewann der Hainischener FV gegen die Piranhas (gelb) knapp aber dennoch verdient mit 1:0.

Den Turniersieger spielten die beiden Mannschaften vom Hohenfichtener SV  und die Bergstadtpiranhas (schwarz) untereinander aus. Dabei ließen die HSV aber nicht viel anbrennen und gewann verdient mit 2:0.

Vielen Dank an alle Mannschaften für dieses faire und trotzdem spannende Turnier und dass alle so kurzfristig zusagen konnten. Besonderer Dank geht auch an alle Eltern, welche uns so tatkräftig unterstützt haben.

Wir wünschen allen eine schöne Woche und noch eine erfolgreiche Saison

Viele Grüße

 

Die Trainer

 

 

 

 

 

mehr News