E1: Enttäuschendes Remis gegen den TSV

19 09 2016

Von: Anett Gartner

Ob der pünktlich mit Anpfiff beginnende Regen schon eine Vorahnung auf die Leistung unserer E1 beim 3. Heimspiel war, kann nur vermutet werden, aber als ins Wasser gefallen könnte man das Spiel schon bezeichnen.

In einer ausgeglichenen Partie konnte keine der beiden Mannschaften wirklich Akzente setzen. Unsere Jungs gingen nach einer Vorlage von Elias und einem Volleyschuss von Jordi zwar in der 8. Minute in Führung, konnten diese aber nicht für sich nutzen. Statt Selbstvertrauen zu tanken, wurde der Ball immer wieder nach hinten und schließlich zurück zu Stefan gespielt. Dem blieb nichts weiter übrig als hohe Bälle nach vorn zu schlagen. In einer kurzen Drangphase der Gäste aus Flöha konnten diese den Ausgleich per Kopfball nach einem Eckstoß erzielen und hatten noch zwei weitere Großchancen, die zum Glück nicht verwandelt werden konnten.

In der 2. Halbzeit brachte der Wechsel von Lilli im Tor frischen Wind ins Aufbauspiel, sie reagierte schneller, spielte den Ball auch mal flach, um nach vorn variabler zu sein. Aber das funktionierte nur über wenige Stationen, am Ende dominierten hohe Bälle, die beim Gegner, Torwart oder im Aus landeten.

Nach 50 Minuten kam zum Glück der erlösende Schlusspfiff. Wer sich beim Kreisverband für die Abschaffung der Mittellinien-Regelung bei Kleinfeldmannschaften eingesetzt hat, sollte gezwungen werden, solche Spiele anzuschauen.

Leider 2 Punkte verschenkt !!! Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel !!!

Es spielten:

Stefan, Jason, Jordi (1), Robert, Maximilian, Dominik, Elias, Lilli, Max

mehr News

    Team-Sponsor

    A*R*M GmbH & Co.KG

    Halsbrücker Str. 31a
    09599 Freiberg

    Tel.: 03731 / 77406-90
    Fax: 03731 / 77406-93
    mail@arm-kg.de
    www.arm-kg.de

    Ansprechpartner

    Trainer
    Stefan Seidel/Marko Arndt

      

    Mail: juniorteam@bsc-freiberg.de

    Trainingszeiten

    Tag

    Ort

    Zeit

    Dienstag

    Platz der Einheit
    Kunstrasen

    17.00 - 18.30 Uhr

    Donnerstag

    Platz der Einheit
    Kunstrasen

    17.00 - 18.30 Uhr


    November-März


    Montag

    BSZ Schachtweg

    17.30 - 19.00 Uhr

    Mittwoch

    Ohain-Schule

    16.00 - 17.30 Uhr