E1: Besseres Ergebnis leichtsinnig verspielt

06 02 2017

Von: Anett Gartner

Fotos: Jens Klein

Ausgeschlafen und spritzig begann unsere E1 beim Turnier der Unisportgemeinschaft Chemnitz. Nach der Hälfte der ersten Begegnung und einer 2:0-Führung schlichen sich völlig unnötig Fehler und Unsicherheiten ein, die fast den Sieg gekostet hätten. Die Zitterpartie endete 2:1.

Gegen den Gastgeber USG kam es richtig dick. Der machte gegen uns sein stärkstes Spiel, wäre aber, wenn die Kids auf ihre Stärken vertraut hätte, schlagbar gewesen.

Auch gegen die schwach auftretenden Grün-Weißen aus Niederwiesa wollte die anfängliche Power nicht wiederkommen, die leicht erzielten Tore gaben dann doch etwas Selbstvertrauen zurück und dann lief es auch wieder besser. Die 7 Treffer waren zudem fürs Torverhältnis wichtig, beim Spielmodus Jeder gegen Jeden kann am Ende auch die Torbilanz eine entscheidende Rolle spielen.

Das Team von Blau Weiß Chemnitz, das den beiden stärksten Mannschaften im Turnier (USG und Lok) jeweils ein Unentschieden abgerungen hatte, konnte wiederum souverän besiegt werden.

Der Turniersieg entschied sich gegen Lok Chemnitz. Freiberg führte, stand sich heut jedoch selbst im Weg. Eigensinnige Aktionen und fahrlässige Ballverluste reichten schließlich „nur“ zu Platz 3.

Zusätzlich zur Bronzemedaille nahm Jordi mit 8 Treffern den Pokal des besten Torschützen mit nach Freiberg.

Herzlichen Glückwunsch!

Für den BSC im Einsatz:

Stefan, Amir, Jordi, Robert, Maximilian, Dominik, Elias, Lilli, Max


Spielpaarung

Ergebnis

USG Chemnitz

Grün Weiß Niederwiesa

5:0

Blau Weiß Chemnitz

ESV Lok Chemnitz

0:0

VTB Chemnitz

BSC Freiberg

1:2

Grün Weiß Niederwiesa

Blau Weiß Chemnitz

0:4

BSC Freiberg

USG Chemnitz

4:0

ESV Lok Chemnitz

VTB Chemnitz

2:1

Grün Weiß Niederwiesa

BSC Freiberg

0:7

USG Chemnitz

ESV Lok Chemnitz

0:2

Blau Weiß Chemnitz

VTB Chemnitz

0:0

ESV Lok Chemnitz

Grün Weiß Niederwiesa

3:0

BSC Freiberg

Blau Weiß Chemnitz

4:1

VTB Chemnitz

USG Chemnitz

0:1

BSC Freiberg

ESV Lok Chemnitz

1:4

Grün Weiß Niederwiesa

VTB Chemnitz

0:7

USG Chemnitz

Blau Weiß Chemnitz

0:0


Platzierungen

1

ESV Lok Chemnitz

2

USG Chemnitz

3

BSC Freiberg

4

Blau Weiß Chemnitz

5

VTB Chemnitz

6

Grün Weiß Niederwiesa


mehr News

weitere Bilder

Team-Sponsor

A*R*M GmbH & Co.KG

Halsbrücker Str. 31a
09599 Freiberg

Tel.: 03731 / 77406-90
Fax: 03731 / 77406-93
mail@arm-kg.de
www.arm-kg.de

Ansprechpartner

Trainer
Stefan Seidel/Marko Arndt

  

Mail: juniorteam@bsc-freiberg.de

Trainingszeiten

Tag

Ort

Zeit

Dienstag

Platz der Einheit
Kunstrasen

17.00 - 18.30 Uhr

Donnerstag

Platz der Einheit
Kunstrasen

17.00 - 18.30 Uhr


November-März


Montag

BSZ Schachtweg

17.30 - 19.00 Uhr

Mittwoch

Ohain-Schule

16.00 - 17.30 Uhr