NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - BSC Freiberg


NFV Gelb-Weiß Görlitz 09
3 : 1
(2 : 0)

BSC Freiberg
Datum
So, 25. 10. 2015, 14:00
Stadion
Görlitz, Stadion Junge Welt
Besucher
128
Schiedsrichter
  • Mario Wehnert
  • Mario Thieme (Assistent)
  • Markus Mayer (Assistent)

Aufstellung

Ondrej Bocok

Pawel Odrzywolski

Klemens Fraustadt

Miroslav SentivanTor in der 90. Minute

Kamil KlusekElfemter verwandelt in der 27. MinuteAuswechslung in der 81. Minute

Frantisek Koblizek

Torsten MarxKapitänTor in der 33. MinuteGelbe Karte in der 84. Minute

Patrick SczcesnyAuswechslung in der 72. Minute

Khaddy Kazadi

Jakub Trnka

Przemyslaw Kocot

Sören GeigerGelbe Karte in der 27. Minute

Johannes Hartmann

Stefan RichterKapitän

Manuel Sensfuß

Rick Römmler

Tom Fischer

Maik Erler

Tommy GommlichTor in der 49. Minute

Stephan Schäfer

Steve MüllerGelbe Karte in der 70. MinuteAuswechslung in der 77. Minute

Maik UhligGelbe Karte in der 83. MinuteAuswechslung in der 87. Minute

Auswechselbank

Wiktor Baranwoski

Thomas Horschke

Roman HoinikEinwechslung in der 72. MinuteGelbe Karte in der 74. Minute

Ivan SkliarenkoEinwechslung in der 81. Minute

Christoph Gabriel

Marcel Winter

Robin Fritzsche

Markus Scholz

Willi RichterEinwechslung in der 77. Minute

Marcel Krause

Julius WagnerEinwechslung in der 87. Minute

Max Flade

Christopher Otto

Trainer
Fred Wonneberger
Steve Dieske

Spielbericht

Von: Steffen Bauer (Freie Presse)

Im Sturm ist weiter der Wurm drin

Fußball-Sachsenliga: BSC unterliegt in Görlitz 1:3

Steve Dieske war auch gestern noch beim Grübeln. "Eigentlich hätten wir etwas mitnehmen müssen", blickt der Trainer des BSC Freiberg auf das 1:3 (0:2) in der Fußball-Sachsenliga beim NFV Görlitz zurück. "Zumindest ein Punkt war absolut drin." Dennoch war Dieske nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Männer. "Das war ein Duell auf Augenhöhe", so der Freiberger Coach nach der Partie beim Vorjahresfünften. Aber man habe es verpasst, sich für den erneut großen Aufwand zu belohnen.

"Wir sind besser ins Spiel gekommen, müssen aber das 1:0 machen", moniert Dieske. Erst ließ Müller in der Anfangsphase eine Riesenmöglichkeit aus, "dann waren wir bei drei, vier guten Kontern einfach zu umständlich", sagt der BSC-Trainer. Und hatte Görlitz damit in die Karten gespielt: "Wir wollten ihre Fehler ausnutzen, stattdessen haben sie unsere bestraft", ärgert sich Dieske. So hätte die Situation vor dem Foulelfmeter (Torwart Geiger hatte einen Görlitzer im Luftduell gebremst) früher geklärt werden müssen. Auch der Freistoß vor dem 0:2 (33.) war vermeidbar. "Durch zwei Standards geraten wir auf die Verliererstraße."

Doch das Hauptproblem bleibt der Angriff: Sieben Tore hat der BSC in neun Spielen erzielt. "Damit sind unsere Schwachstellen klar aufgezeigt", sagt Dieske. Zumindest Tommy Gommlich (Foto) meldete sich am Sonntag erfolgreich aus seinem Urlaub zurück. Der 25-jährige Neuzugang sorgte in Görlitz für das zwischenzeitliche 1:2 (49.) und hat mit drei Saisontreffern fast die Hälfte aller BSC-Tore markiert. Dieske hofft, dass der 1,97 m große Stürmer, der von Post Dresden kam, jetzt auch seinen Trainingsrückstand schnell aufholt. Denn nach der fünften Niederlage steht der BSC (13./8 Punkte) wieder unter Druck: "Gegen Pirna-Copitz muss am Samstag ein Dreier her", fordert Dieske vor dem Duell gegen den Aufsteiger, der schon 13 Zähler auf dem Konto hat. Denn danach wird es in Grimma (3.), gegen Riesa (2.) und in Hohenstein-Ernstthal (8.) noch schwerer.

Spielbericht des Gegners

Ticker

MinuteErgebnisHeimAktionGast
0 : 0  
270 : 0 

Gelbe Karte für Sören Geiger

Gelbe Karte
271 : 0Elfemter verwandelt

Elfemter verwandelt durch Kamil Klusek

Nach Foul von Sören Geiger

 
332 : 0Tor

Tor durch Torsten Marx

 
492 : 1 

Tor durch Tommy Gommlich

Tor
702 : 1 

Gelbe Karte für Steve Müller

Reklamieren

Gelbe Karte
722 : 1Auswechslung

Roman Hoinik kommt für Patrick Sczcesny

 
742 : 1Gelbe Karte

Gelbe Karte für Roman Hoinik

Foulspiel

 
772 : 1 

Willi Richter kommt für Steve Müller

Auswechslung
812 : 1Auswechslung

Ivan Skliarenko kommt für Kamil Klusek

 
832 : 1 

Gelbe Karte für Maik Uhlig

Foulspiel

Gelbe Karte
842 : 1Gelbe Karte

Gelbe Karte für Torsten Marx

Reklamieren

 
872 : 1 

Julius Wagner kommt für Maik Uhlig

Auswechslung
903 : 1Tor

Tor durch Miroslav Sentivan

 

Bilder vom Spiel

Fotos: BSC Freiberg/ag