FC Grimma - BSC Freiberg


FC Grimma
3 : 1
(0 : 0)

BSC Freiberg
Datum
So, 08. 11. 2015, 14:00
Stadion
Grimma, Stadion der Freundschaft
Besucher
75
Schiedsrichter
  • Sven Schweinefuß (SV Grün-Weiß Rieder)
  • Christian Wesemann (Assistent)
  • Nick Kahlert (Assistent)

Aufstellung

Jan EversKapitän

Philipp SchlüterAuswechslung in der 68. Minute

Rico EnglerTor in der 90. Minute

Stefan Tröger

Christoph Jackisch

Kevin RuppeltTor in der 27. MinuteAuswechslung in der 78. Minute

Oliver KurzbachGelbe Karte in der 62. Minute

Philipp Arndt

Kevin Wiegner

Sebastian KiebackAuswechslung in der 90. Minute

Stefan Maruhn

Sören Geiger

Maik UhligAuswechslung in der 70. Minute

Sebastian KrauseKapitän

Markus Scholz

Meik MehnerGelbe Karte in der 67. Minute

Manuel Sensfuß

Rick RömmlerTor in der 10. Minute

Tom FischerEigentor in der 83. Minute

Maik Erler

Tommy GommlichAuswechslung in der 83. Minute

Steve Müller

Auswechselbank

Dennis Friedrich

Andreas StreubelEinwechslung in der 78. Minute

Michel SchwarzEinwechslung in der 90. Minute

Mirko DietrichGelbe Karte in der 90. Minute

Dennis-Sven RadigEinwechslung in der 68. Minute

Robin Fritzsche

Christopher OttoEinwechslung in der 70. MinuteRote Karte in der 88. Minute

Marcel Krause

Julius Wagner

Max Flade

Stephan SchäferEinwechslung in der 83. Minute

Trainer
Daniel Wohllebe
Steve Dieske

Spielbericht

Von: Steffen Bauer (Freie Presse)

BSC verpasst mögliche Überraschung an der Mulde

Am Ende hat es erneut nicht gereicht für die Männer des BSC Freiberg. Am 11. Spieltag der Fußball-Landesliga unterlagen sie gestern Nachmittag beim FC Grimma mit 1:3 (1:1), nachdem sie lange zumindest einen Auswärtspunkt in der Hand hielten. In der Schlussphase wurden die Freiberger wie in Görlitz ausgebremst und fielen auf Rang 13 zurück (11 Punkte).
„Wir haben uns für eine starke Leistung erneut nicht belohnt“, ärgerte sich BSC-Trainer Steve Dieske. „Wir müssen hier mindestens einen Punkt mitnehmen, wenn nicht mehr.“ Doch in entscheidenden Situationen waren die Gäste vor dem gegnerischen Tor nicht kaltschnäuzig genug. Grimma habe gewackelt, sagte Dieske, sei am Ende aber nicht umgefallen – und rückte nun sogar auf Platz 3 vor.
Dabei begann die Partie für die Freiberger optimal. Grimma machte zwar sofort Druck, doch der BSC nutzte seine erste Chance: Rick Römmler ging nach einem Steilpass von Sensfuß auf und davon und schoss zum 1:0 für die Gäste ein. Die Hausherren drängten nun noch mehr, wobei ihnen wenig einfiel. Ein Schuss von der Strafraumgrenze schlug zum 1:1 im BSC-Gehäuse ein. Mehr ließen die Freiberger nicht zu. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte der BSC Glück, dass die Latte bei einem Schuss aus Nahdistanz rettete. Danach hatten die Gäste mehr vom Spiel, konnten ihre Vorteile aber nicht ummünzen. Scholz verpasste nach Krause-Freistoß ebenso die Führung wie Müller, dessen 25-m-Geschoss der FC-Keeper entschärfte. Kurz vor Schluss fiel das 2:1 für Grimma, als Geiger erst stark parierte, der Nachschuss aber unglücklich von Fischer abgefälscht wurde. Schäfer vergab die Riesenchance zum Ausgleich, im Gegenzug sah Otto zu allem Unglück für eine Notbremse "Rot". Ein Sonntagsschuss brachte in der Nachspielzeit sogar noch das 3:1 für Grimma. „Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und eine ordentliche Leistung gebracht“, sagte Dieske: „Am Ende stehen wir doch wieder mit leeren Händen da.“

Spielbericht des Gegners

Ticker

MinuteErgebnisHeimAktionGast
100 : 1 

Tor durch Rick Römmler

Tor
271 : 1Tor

Tor durch Kevin Ruppelt

 
621 : 1Gelbe Karte

Gelbe Karte für Oliver Kurzbach

Foulspiel

 
671 : 1 

Gelbe Karte für Meik Mehner

Foulspiel

Gelbe Karte
681 : 1Auswechslung

Dennis-Sven Radig kommt für Philipp Schlüter

 
701 : 1 

Christopher Otto kommt für Maik Uhlig

Auswechslung
781 : 1Auswechslung

Andreas Streubel kommt für Kevin Ruppelt

 
831 : 1 

Stephan Schäfer kommt für Tommy Gommlich

Auswechslung
832 : 1 

Eigentor von Tom Fischer

Eigentor
882 : 1 

Rote Karte für Christopher Otto

Foulspiel

Rote Karte
902 : 1Auswechslung

Michel Schwarz kommt für Sebastian Kieback

 
902 : 1Gelbe Karte

Gelbe Karte für Mirko Dietrich

Unsportlichkeit

 
903 : 1Tor

Tor durch Rico Engler

 

Bilder vom Spiel

Bilder: BSC Freiberg/ag