BSC Freiberg - FC 1910 Lößnitz


BSC Freiberg
1 : 2
(0 : 2)

FC 1910 Lößnitz
Datum
Sa, 20. 07. 2013, 15:00
Stadion
Platz der Einheit - 2. Rasen
Besucher
56
Schiedsrichter
  • Andre Stapf (TSV 1848 Flöha)
  • Torsten Rölig (Assistent)
  • Sören Weise (Assistent)

Aufstellung

Sören Geiger

Robert Richter

Stefan Richter

Sebastian KrauseKapitän

Meik MehnerAuswechslung in der 72. Minute

Christopher Otto

Paul BergerGelbe Karte in der 62. MinuteAuswechslung in der 62. Minute

Maik ErlerAuswechslung in der 57. Minute

Patrick LöbelAuswechslung in der 57. Minute

Stephan SchäferAuswechslung in der 57. Minute

Steve Müller

Andy WeißAuswechslung in der 46. Minute

Christian KülligAuswechslung in der 46. Minute

Sebastian Frenzel

Sandro DelandKapitän

Nils GüntherTor in der 17. Minute

Marcus LeichsenringAuswechslung in der 46. Minute

Marcel Bohne

Marcel Mühle

Franco StoppElfemter verwandelt in der 3. Minute

Maximilian Schubert

Cornelius StaudeAuswechslung in der 46. Minute

Auswechselbank

Steve Kosbab

Yannick FongernEinwechslung in der 62. MinuteTor in der 68. Minute

Rick RömmlerEinwechslung in der 57. Minute

Tom FischerEinwechslung in der 72. Minute

Ludwig BerndtEinwechslung in der 57. Minute

Matti MarquardtEinwechslung in der 57. Minute

Sven GundemannEinwechslung in der 46. Minute

Kevin ArnoldEinwechslung in der 46. Minute

Sven SchönherrEinwechslung in der 46. Minute

Ken NobisEinwechslung in der 46. Minute

Trainer
Steve Dieske
Mike Welwarsky

Spielbericht

Von: Katrin Reimann (Freie Presse)

Weder schön noch erfolgreich

Nein, mit diesem Auftritt seiner Jungs kann Steve Dieske unterm Strich nicht zufrieden sein. Der BSC Freiberg unterlag gegen die Gäste aus Lößnitz mit 1:2 (0:2). Am Ende ist aber weniger das Ergebnis, sondern eher die Art und Weise der Niederlage Grund zum Meckern. "Das war erneut eine schwache Vorstellung und kein Augenschmaus", sagte BSC-Trainer Dieske.

Die Mannschaft spielte weder schön noch erfolgreich: Aus vier Großchancen machte die Offensive nichts, selbst bei den Standards strahlten die Gastgeber keine Gefahr aus. "Wenigstens wurde es in der 2. Halbzeit etwas besser", sucht Dieske nach positiven Ansätzen, nachdem der Test auf dem Platz der Einheit denkbar ungünstig begonnen hatte. Nach einem Foul an einem Angreifer der Gäste außerhalb des Strafraums pfiff der Unparteiische dennoch Elfmeter, sodass die Freiberger direkt dem Rückstand hinterherlaufen mussten. Die Gäste waren in der Folge meist auch einen Tick eher am Ball und deutlich stärker in den Zweikämpfen. Ein Kopfball von Berger (10. Minute) sorgte für die erste Torgefahr seitens des BSC. Später scheiterte er zweimal freistehend vor dem Gästekeeper, Krause verzog zudem freistehend aus 14 Metern. Die Lößnitzer machten es besser. Nach einem Ballverlust erhöhten sie noch vor der Pause auf 2:0. "Eigentlich hätte es mindestens 2:2 stehen müssen, aber wir haben eben unsere Chancen nicht genutzt", ärgerte sich Dieske.

Immerhin konnte der Coach in der 2. Halbzeit dann eine Steigerung seiner Elf erkennen. Der BSC agierte deutlich besser in den Zweikämpfen, doch Lößnitz blieb weiterhin mit schnellem Umschaltspiel gefährlich. Auch die Gastgeber bemühten sich offensiv. Nachdem Fongern zunächst direkt nach seiner Einwechslung scheiterte, gelang ihm wenig später nach starker Vorarbeit von Fischer der 1:2-Anschluss.

Nach einem Foul von Torhüter Geiger an einem der Lößnitzer erhielten die Gäste den zweiten Strafstoß der Partie zugesprochen. Noch einmal ließ sich Geiger aber nicht überwinden und machte damit seinen Fehler wieder wett.

Spielbericht des Gegners

Ticker

MinuteErgebnisHeimAktionGast
30 : 1 

Elfemter verwandelt durch Franco Stopp

Elfemter verwandelt
170 : 2 

Tor durch Nils Günther

Tor
460 : 2 

Sven Gundemann kommt für Andy Weiß

Auswechslung
460 : 2 

Kevin Arnold kommt für Christian Küllig

Auswechslung
460 : 2 

Sven Schönherr kommt für Cornelius Staude

Auswechslung
460 : 2 

Ken Nobis kommt für Marcus Leichsenring

Auswechslung
570 : 2Auswechslung

Ludwig Berndt kommt für Maik Erler

 
570 : 2Auswechslung

Matti Marquardt kommt für Stephan Schäfer

 
570 : 2Auswechslung

Rick Römmler kommt für Patrick Löbel

 
620 : 2Gelbe Karte

Gelbe Karte für Paul Berger

Foulspiel

 
620 : 2Auswechslung

Yannick Fongern kommt für Paul Berger

 
681 : 2Tor

Tor durch Yannick Fongern

 
721 : 2Auswechslung

Tom Fischer kommt für Meik Mehner

 

Bilder vom Spiel

Foto: Eckhardt Mildner