Die ERSTE setzt sich in einem dramatischen Pokalspiel am Ende glücklich aber verdient mit 3:2 gegen den Landesklasse-Kontrahenten LSV Neustadt/Spree e.V. durch und zieht in die 2. Runde ein.
Gegen die mit etlichen südländischen und osteuropäischen Spielern bestückten Neustädter stand Freiberg sicher in der Abwehr und setzte nach vorn immer wieder Nadelstiche. Nach Foul an Paul Berger verwandelte Tommy Gommlich früh einen Elfmeter zur Führung (20.). Bis zur Halbzeit verwaltete man dieses Resultat souverän.
In Hälfte zwei kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und folgerichtig erzielte Lohr in der 57. Minute den Ausgleich. Sebastian Krause konnte nach gut einer Stunde per Kopf die erneute Führung erzielen, ehe De Souza Barros durch einen von Markus Scholz verschuldeten Elfmeter wieder für seine Farben ausglich.
Als alle schon mit der Verlängerung rechneten, überschlugen sich die Ereignisse: Erst hielt Sören Geiger in der 89. Minute einen weiteren Elfmeter von De Souza Barros. In der 4. Minute der Nachspielzeit zeigte der gute Referee Marcel Böhmer (Dittmannsdorf) nach Foul an Kapitän Christopher Otto erneut auf den Punkt - Sebastian Krause ließ sich diese Chance zum Siegtreffer nicht nehmen.
Nun heißt es abwarten, was die Auslosung unserer Mannschaft beschert.
Thomas Zaharanski gab sein Debüt in der ERSTEN und ist damit der 228. Spieler in unserem Trikot.
Agricolastraße 24
09599 Freiberg
Tel.: 03731 / 38 01 - 0
info@aqua-saxonia.de
www.aqua-saxonia.de