Unsere ERSTE schlägt eine Woche nach dem desaströsen Auftritt in Lößnitz den Tabellenvierten VfL 05 Hohenstein-Ernstthal e. V. auf heimischem Platz mit 3:0 und verlässt auch Dank der anderen Nachholespiele die Abstiegsränge.
Das Team von Coach Stefan Birnbaum hatte sich unheimlich viel vorgenommen - bereits nach einer Minute musste der Plan aber schon wieder neu geordnet werden. Nach einem Foul bei der ersten Spielaktion musste unser Clemens Hantke bereits ausgewechselt werden und das Unheil sollte noch weitergehen - nach fünf Minuten verletzte sich Martin Heydel und musste ebenfalls das Feld räumen. Trotz dieser beiden frühen Wechsel zeigte sich der BSC völlig unbeeindruckt und hielt nicht nur gegen den Favoriten dagegen, sondern erzielte durch Tristen Seifert (9.) und Paul Kiontke (32.) auch eine verdiente 2:0-Führung.
In Hälfte zwei fiel diesmal die Leistung nicht ab, im Gegenteil - die Schwarz-Gelben legten nochmal nach. Torjäger Paul Kiontke erzielte mit seinem zweiten Tor einen beruhigenden Vorsprung (52.), den man bis zum Ende verteidigte.
Eine klasse Leistung unserer Mannschaft.
NIEMALS ohne STOLZ
Agricolastraße 24
09599 Freiberg
Tel.: 03731 / 38 01 - 0
info@aqua-saxonia.de
www.aqua-saxonia.de