ERSTE holt sich in Nordsachsen deftige Niederlage ab

07 04 2017

Von: online-media

Unsere ERSTE muss sich dem Tabellenführer FC Eilenburg e.V. am Ende deutlich mit 2:6 geschlagen geben und kann dabei im 700. Pflichtspiel der Vereinsgeschichte keine Punkte erbeuten.

Von Beginn an zeigte der Hausherr, dass er gewillt war dieses Spiel zu gewinnen und machte mächtig Druck. Schon nach 5 Minuten musste Torwart Martin Heydel Kopf und Kragen riskieren und gegen Top-Torjäger Moritz Zeiße in höchster Not retten. Der Stürmer des FC machte das Tor kurze Zeit später dann aber doch, als er allein vor unserem Tor auftauchte (22.). Nach gut einer halben Stunde legte Eilenburg noch das 2:0 zum Halbzeitstand nach.

In der Halbzeit musste unser Coach zweimal verletzungsbedingt wechseln - Florian Klengel verbrachte die zweiten 45 Minuten sogar im Krankenhaus. (Gute Besserung Flo!). Mustafa Kaya gab sein Debüt für die ERSTE und ist damit der 226. Spieler für unsere Farben.

Paul Berger ließ in der 53. Minute mit dem Anschlusstreffer ein wenig Hoffnung aufkommen, doch der Gastgeber antwortete postwendend mit einem Doppelschlag durch Sauer (55./58.).

Bis auf das zweite Tor (Foulelfmeter durch Paul Kiontke/79.) und einen fulminanten Distanzschuss von Rick Römmler (83.) waren anschließend wenig Offensivaktionen zu verzeichnen. Im Gegenteil - Eilenburg legte noch zwei Tore nach und gewann am Ende natürlich verdient.

Mund abputzen und in zwei Wochen gegen die Kickers 94 Markkleeberg wieder die Kurve bekommen. 

NIEMALS ohne STOLZ

mehr News