BSC holt mit Schlussspurt Remis

17 09 2016

Von: online-media

Unsere ERSTE versilbert den Heimerfolg gegen Lößnitz und holt beim ebenfalls spielstarken Mitaufsteiger VfB Zwenkau - I. Mannschaft ein nicht mehr für möglich gehaltenes Remis.

In Hälfte eins dominierte der Gastgeber die Partie, Freiberg konzentrierte sich auf die Defensive und auf sporadische Konter. Bis auf einen fulminanten Freistoß ans Lattenkreuz und eine Rettungstat von Torhüter Martin Heydel gegen den VfB-Torjäger Olbricht in letzter Sekunde kam Zwenkau aber nicht nennenswert vors Tor.

In Hälfte zwei schien das Spiel nach 64. Minuten durch einen Doppelschlag der Gastgeber bereits entschieden, ehe der schwarz-gelbe Kampfgeist erwachte. Erst sorgte Paul Berger per Kopf für den Anschluss und in der 79. Minute der eingewechselte Tristen Seifert für den Endstand.

Männer, erst viel falsch gemacht - später dann enorm viel Herz gezeigt und verdient noch gepunktet ... Kann man so machen. Ach übrigens, der erste Punktgewinn auswärts seit Dezember 2015.

Bemerkenswert auch die außergewöhnlich gute Schiedsrichterleistung von Franz Unger vom SV Salzfurtkapelle (inkl. Assistenten).

NIEMALS ohne STOLZ

mehr News

weitere Bilder