D1: Hart erkämpfter Auswärtssieg in Hainsberg

Unsere Mannschaft konnte beim Hainsberger SV wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Ohne den gesperrten Kapitän Luigi sowie den verletzten Jonas musste der Trainer die Startformation gehörig umbauen.

Auf ihrem 'Mini-Kleinfeld' setzte uns der Gastgeber von Beginn an unter Druck und erzielte nach einer Schlafeinlage der Abwehr auch folgerichtig die Führung. Erst jetzt war der Kampfgeist und der Wille geweckt. Leon mit einem Schuss aus der zweiten Reihe sowie Luis aus dem Strafraum wandelten den Rückstand in eine 2:1-Führung um. Hainsberg ließ aber nicht locker und durch ein unglückliches Eigentor von Maximilian (Aushilfe aus der E1) kassierten wir den Ausgleich. Paul krönte kurz vor der Halbzeit seine erneut starke Leistung mit der erneuten Führung zur Pause - durchatmen.

In Hälfte zwei ließ man eigentlich nichts mehr anbrennen und legte nach Schuss von Paul und Abstauber durch Leon noch ein viertes Tor obendrauf. Zwar machten wir es kurz vor Ultimo nochmals spannend - eine Unstimmigkeit in der Abwehr führte zum Anschlusstreffer der Hainsberger - doch mit Glück und Geschick erkämpfte sich unsere Mannschaft den Auswärtsdreier.

Nun gilt es am kommenden Wochenende gegen den Großenhainer FV eine konzentrierte Leistung abzuliefern, um die Chance auf den 4. Platz zu wahren.

Heute für uns dabei: Louis, Niklas, Kiu, Paul/1, Gideon, Leon/2, Luis/1, Nils, Tim, Maximilian

mehr News

    Team-Sponsor

    WIS GmbH

    Berthelsdorfer Str. 53
    09599 Freiberg

    Tel.: 03731 / 26190
    info@wis-freiberg.de
    www.wis-freiberg.de

    Co-Sponsor

    Franke Automobile GmbH & Co.KG

    Brander Str. 71
    09599 Freiberg

    Tel.: 03731 / 678 - 0
    kontakt@franke-auto.de
    www.franke-auto.de

    Ansprechpartner

    Trainer
    Andreas Gartner
    (UEFA B Level | B-Trainer)

    Mail: juniorteam@bsc-freiberg.de

    Trainingszeiten

    Tag

    Ort

    Zeit

    Montag

    Platz der Einheit
    Kunstrasen

    17.30 - 19.00 Uhr

    Mittwoch

    Platz der Einheit
    Kunstrasen

    17.30 - 19.00 Uhr

    Freitag

    Platz der Einheit
    Kunstrasen

    16.30 - 18.00 Uhr


    November-März


    Montag

    Ohain-Schule

    16.30 - 18.00 Uhr

    Mittwoch

    Grube-Halle

    17.00 - 18.30 Uhr