C2: Knapper Heimsieg sichert Platz 2

15 09 2018

Von: GAJKAG

Fotos: Jens Klein

Die Freiberger C2 traf mit dem TSV Flöha auf eine gleichstarke Mannschaft, deren letzte Tabellenplatzierung nichts über ihre Qualität aussagte.

Das zweikampfbetonte Spiel fand meist zwischen den Strafräumen statt. Die wenigen Aktionen im 16er wurden dann allerdings auf beiden Seiten gefährlich. So nutzte Florian N. in der 15. Spielminute einen souverän vorgetragenen Angriff zur Freiberger Führung. Nur 10 Minuten später hatte Lilli keine Chance beim platzierten Ausgleichstreffer ins rechte Eck. Dabei verletzte sie sich an der Schulter, sodass Florian N. sich in der 2. Häfte ihre Handschuh überstreifen musste.

Nach Wiederanpfiff dasselbe Bild, fast alles spielte sich im Mittelfeld ab. Bei einer der seltenen Strafraumaktionen konnte Florian U. einen Abpraller vom gegnerischen Torwart zum 2:1 versenken. Freiberg war zeitweise die spielbestimmende Mannschaft, das Thema Chancenverwertung stand aber diesmal nicht auf der Tagesordnung. Gegen Ende drehten die Gäste nochmal auf und der BSC hatte Glück, nicht in letzter Minute den Ausgleich zu kassieren.

Der Trainer resümierte nach dem Match: "Es war ein Spiel der Marke Kampf und Krampf – aber mit positiven Ansätzen."

Herzlichen Glückwunsch zur weiterhin weißen Weste und Tabellenplatz 2 !!

Team: Lilli, Maximilian, Vincent, Felix, Florian N. (1), Florian U. (1), Giorgi, Dennis, Kussai, Collin, Nils, Tim, Robert

mehr News

    Ansprechpartner

    Trainer
    Sebastian May

    Mail: juniorteam@bsc-freiberg.de

    Trainingszeiten

    Tag

    Ort

    Zeit

    Dienstag

    Platz der Einheit

    17.00-18.30 Uhr

    Donnerstag

    Platz der Einheit

    17.00-18.30 Uhr

    Freitag

    Platz der Einheit

    17:00-18:30 Uhr


    November-März