U15: Sieg im letzten Hinrundenspiel

04 12 2017

Von: sm

2:0 Sieg gegen Elster-Röder

Nachdem sich unsere Jungs in der vorangegangenen Woche nicht für ein gutes Spiel belohnen konnten, drehte sich der Spieß bei der Heimpartie gegen den JFV Elster-Röder um. Mit einem 2:0-Sieg konnten wir zwar die wichtigen und erhofften Punkte einfahren, blieben aber über die gesamte Spielzeit weit hinter unseren eigenen Erwartungen.

 

Das abschließende Spiel der Hinrunde begann noch vielversprechend. Mit einem steil gespielten Ball bediente Tilmann mustergültig Razvan, der somit allein auf den Torhüter zulaufen konnte und den Ball (den Temperaturen entsprechend) eiskalt an ihm vorbei schob. Unbeeindruckt von diesem Rückschlag kam der Jugendförderverein immer besser ins Spiel und drückte unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Mehrfach wurde unsere Unordnung im Defensivverbund ausgenutzt und so konnte sich Louis immer wieder als "Retter in der Not" auszeichnen. 

Bereits im Spielaufbau wackelten wir und gaben die Bälle zu schnell wieder her. Die einzelnen lichten Momente führten allerdings sofort dazu, dass wir nadelstichartige Reizpunkte setzten konnten. Razvan war in der 18. Spielminute erneut zur Stelle und sorgte mit seinem 2:0 für riesigen Jubel, aber vor allem auch für Erleichterung. Mit diesem Zwischenstand und dem Wissen, dass es in der Halbzeit einige Änderungen geben musste, ging es in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel stabilisierten wir uns. Das gesamte Defensivverhalten beruhigte sich so, dass eine Grundordnung zu erkennen war. Nun hatte es Elster-Röder schwerer und wir konnten deren Spiel aktiv mitbestimmen.  Mit zunehmender Spieldauer stieg auch unser Selbstvertrauen, was sich im eigenen Ballbesitzspiel wiederspiegelte. Über mehrere Stationen kombinierten wir nun mit dem Ball, konnten aber keinen weiteren Treffer folgen lassen. Nach 70. Minuten pfiff der gute Schiedsrichter die Begegnung ab, und ließ großen Jubel unserer Mannschaft folgen.

 

Team: Louis, Max, Bogdan, Vincent, Liam, Luigi, Justin, Jonas, Tilmann, Razvan (2 Tore), Florian U., Nils J., Nils H., Collin, Florian N.

mehr News

    Ansprechpartner

    Trainer
    Sebastian May

    Mail: juniorteam@bsc-freiberg.de

    Trainingszeiten

    Tag

    Ort

    Zeit

    Dienstag

    Platz der Einheit

    17.30-19.00 Uhr

    Donnerstag

    Platz der Einheit

    17.30-19.00 Uhr


    November-März


    Dienstag

    Cotta-Gymnasium

    17.00-18.30 Uhr

    Donnerstag

    Heubner-Halle

    17.30-19.00 Uhr