Wieder ein Schützenfest

19 10 2012

Von: BSC Freiberg e.V.

Nachdem man ein spielfreies Wochenende überstanden hatte, waren die Bergstädter wieder heiß darauf auf Torejagd zu gehen. Mit dem SV Oberschöna kam auch ein alter Bekannter nach Freiberg, denn bereits am 18.08.2012 konnte man sich im Pokal mit 6:0 durchsetzen. Aber unterschätzen wollte man die Oberschönaer dennoch nicht.


In der Anfangsphase näherten sich die Freiberger nur sporalisch dem gegnerischen Tor. Einen schönen Distanzschuss von Martin Rudolph konnte Bernd Heine gerade noch über die Latte lenken. In der 20. Minute war es dann soweit und durch das gute Nachsetzen von Kevin Zielke konnte Rückkehrer Jens Hofmann zum 1:0 einschieben. Kurz vor der Pause wurde Michael Glaser im Strafraum zu Fall gebracht und Marek Erik verwandelte zum 2:0 Pausenstand.


Im zweiten Durchgang schaltete die Dritte keinesfall einen Gang zurück, im Gegenteil man hatte gefühlte 80% Ballbesitz und machte weiter Druck auf das Tor der Gäste. Folgerichtig konnte  Jens Hofman zum 3:0, Henry Zielke zum 4:0, Kapitän Kevin Zielke zum 5:0 einschieben. Wiederum die "Zielke-Brüder" erhöhten auf 7:0. Eine kurze Schaltpause im Mittelfeld führte in der 71. Minute dazu, dass die Oberschönaer zu ihrem Ehrentreffer durch Richard Tetzner kamen. Unberührt davon erzielte Tony Thiemer vom Punkt sein erstes Pfichtspieltor im BSC-Trikot. Glückwunsch!!  Den 9:1 Endstand erzielte Michael Glaser.


"Wir haben heute sehr viel richtig gemacht und die Mannschaft hat das umgesetzt was wir vor dem Spiel gesagt haben! Das Gegentor ist bissl ärgerlich, aber schmälert nicht die Freude über die gute Leistung aller 13 eingesetzen Spieler. So kanns gerne weitergehen!" so Spielertrainer Jens Hesse nach dem Spiel.


Nächsten Sonntag bekommt es die Dritte mit der Reserve vom Oederaner SC zu tun und dort gilt es wieder die gleiche Leistung abzurufen.


Aufstellung: Gehrke, Marek, Löbel( 69. Hesse), Rudolph, Ramm (60. Thiemer), Mai, Glaser, Zielke K.(C), Zielke H. Hofmann (60. Ustenko), Baldauf

In diesem Sinne      u.n.v. wir sind die Dritte

mehr News