Schlusslicht gibt sich kämpferisch

15 04 2012

Von: Die Dritte

Vom Papier her hatten die Kicker der Dritten eine leichte Heimaufgabe gegen den Tabellenletzten aus Niederwiesa. Aber die Partie gestaltete sich von Anfang an schwierig, weil der Gastgeber nicht aus einer gesicherten Abwehr heraus spielte und so kamen die Gäste das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor von Alexander Sitz.
In der 25. Minute konnte Marek Eric mit einem trockenen Distanzschuss das 1:0 markieren, nachdem zuvor Hesse und Süßner noch scheiterten. Danach plätscherte das Spiel so dahin und es ging mit diesem Spielstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Jungs um Kapitän Marcel Süßner früh den Sack zumachen, aber im Gegenteil die Niederwiesaer waren dem Ausgleich näher als der BSC dem 2:0.  Erst in der 70. Spielminute konnte Jens Hesse mit einem sehenswerten Heber über den herauslaufenden Torwart dann endlich das 2:0 markieren und die Partie war entschieden.
Mit dem Schlusspfiff erhöhte Erik Marek nach Zuspiel von Tony Thiemer auf 3:0.

Aufstellung.     Sitz  - Lehnhardt, Mende, Schulze, Schmidt - Marek, Süßner,
        Walter (63. Thiel), Zielke K. - Hesse (Rudolph 73.) , Zielke H.(Thiemer 76.)

mehr News