Pflichtsieg im letzten Heimspiel der Saison

09 06 2013

Von: JH

Das Nachholespiel am Freitagabend  gegen  die Reserve vom Bobritzscher SV konnte die Dritte mit 3:0 für sich entscheiden und fährt damit im 21. Spiel den 17. Sieg ein.

Die Freiberger begannen druckvoll und hatten bereits nach gefühlten 14 Sekunden durch Hofmann das 1:0 auf dem Fuß, doch dieser verzog übers Tor. Weitere Chancen die man sich durch gutes Passspiel und hohe Laufbereitschaft erarbeite blieben leider ungenutzt. Nach einer guten viertel Stunde konnte dann Marek einen Freistoß von Süßner mit dem Kopf zum 1:0 eindrücken. Danach sorgte die Freiberger Abwehr mit mehreren Unachtsamkeiten für die einzige gefährliche Chance der Gäste im Spiel, aber als der Torwart Gehrke schon geschlagen war konnte Süßner den Ball noch vor der Linie klären. Nun strafften sich die Freiberger wieder und ließen den Ball gut laufen,  kamen durch gute Kombinationen zu zahlreichen Möglichkeiten. So auch in der 35. Minute als Loschke einen Traumpass auf Zielke H. spielte und dieser den eingelaufenden Kost mustergültig bediente und der Torjäger keine Mühe hatte das Streitobjekt in die Maschen zu befördern. 2:0.

Mit dieser Führung ging es dann auch in die Kabine und Trainer Hesse war  zufrieden mit allen Akteuren, nur ein paar Tore hatte er noch gefordert.

Die zweite Halbzeit verlief dann leider nicht so wie der Trainer wollte und es sich Spieler vorgenommen hatten. Die Laufbereitschaft lies sehr zu wünschen übrig und man beschränkte sich auf das Nötigste um das Ergebnis zu verwalten. Den Schlusspunkt des Spiels setzte der eingewechselte Thiemer (89.) der das 3:0 nach guter Vorarbeit von Kapitän Kevin Zielke markierte.

Am Ende stehen weitere 3 Punkte für die Freiberger auf dem Punktekonto und somit fehlen nur noch 6 Punkte aus den 3 noch ausstehenden Partien um das Saisonziel zu erreichen. Also heist es in den kommenden Partien weiter konzentriert zuwerke gehen und dann kann bald der Sekt kaltgestellt werden.

Es spielten:

Gehrke, Süßner, Mende, Gottschalk, Schmidt (Ramm 75.), Marek, Loschke (85.Lehnhardt) Zielke K., Hofmann, Zielke H., Kost (85.Thiemer)

Restprogramm Freiberg:

14.06.13 in Striegistal 18:00 Uhr               

22.06.13 in Hetzdorf 12:00 Uhr

30.06.13 in Dittmannsdorf 12:00 Uhr     

mehr News