Hitzeschlacht im Pokal

23 08 2012

Von: Jens Hesse

Bei gefühlten 35 °C im Schatten und 52,3 °C auf dem Kunstrasen mussten am vergangenen Sonntag unsere Kicker der Dritten Mannschaft im Kreispokal gegen den SV Oberschöna 2 antreten. Im Vorfeld wurde gemunckelt, ob man überhaupt bei diesen unmenschlichen Temperaturen ein Fussballspiel anpfeifen darf. Aber laut Verband gibts wohl nach oben hin keine Grenzen und so betraten beide Mannschften mehr oder weniger freiwillig den "Sauna-Kessel"!

Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern die durch die Tore von Zielke H. und Hesse J. schnell 2:0 in Führung gehen konnten, danach hatten die Gäste ein zwei Möglichkeiten, die aber Torwart Matti (Hautamäki) vereiteln konnte. Ansonsten blieb die Partie eher verhalten, auch der Hitze geschuldet und weil der sehr gute Schiedsrichter ab und an zur Trinkpause bat. Mit dem 3:0 durch Zielke K. ging es dann auch in die Halbzeit.

Trotz der Hitze hatten sich wirklich 25 Fans ins Stadion verirrt um die Dritte spielen zu sehen! Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Nach der Pause wurde das Spiel sehr einseitig, denn die Freiberger versuchten mit wenig Aufwand den sich schon geschlagengegebenen Gegener noch paar einzuschenken, aber am Ende kamen nur noch die Tore von Zielke K., Zielke H. und ein Eigentor heraus! Am Ende stand es 6:0 für die Bergstädter und jeder war froh, als dieses Spiel vorbei war, denn bei diesen Temperaturen Fussball zu spielen ist kein Geschenk!

"Eine Runde weiter im Pokal und nun schauen wir mal wer als nächstes kommt", so lautete das Fazit des Doppeltorschützen Henry Zielke nach dem Spiel.

Denn als nächsten Gegner könnte schon ein Pokalfavorit der Dritten zugelost werden, denn in der kommenden Pokalrunde greifen auch die Mannschaften aus der Mittelsachsenliga ins Geschehen ein.

Einen solchen Gegner wünschen wir unserer Dritten zwar noch nicht, aber selbst wenn es dazu kommt, freuen wir uns auf den Kampf "David gegen Goliath"!

In diesem Sinne.......u.n.v. wir sind die Dritte!

Aufstellung: Marquardt, Marek, Süßner, Fischer, Ramm,(Schmidt 70.) Rudolph, Heroldt, Heinze, Zielke K., Zielke H.(Sarodnik 79.) Hesse, (Mende 61.)

mehr News