Guter Start für die Dritte!

14 08 2012

Von: unbekannt

Mit dem 3:0 Auftaktsieg in die Saison 2012/13 konnten die Kicker unserer Dritten, einen Guten Saisaonstart verbuchen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Zuordnung, die dann aber behoben wurden, kamen die Bergstädter zu Guten Möglichkeiten durch Zielke, Hesse und Ludwig. Letzterer war es auch der in der 38. Minute zum 1:0 mit einem satten Schuss in den Winkel ausholte.

Im zweiten Durchgang musste sich der Freiberger Keeper Reinsch einmal ganz schön strecken, um den Ausgleich verhindern zu könnnen, aber sonst waren Chancen auf der Gästeseite eher Mangelware.

Im Gegensatz die Freiberger die sich immer wieder gefählich in den Gegnerischer Strafraum vorspielten, aber meistens zu unüberlegt abschlossen. In der 60. Minute konnte Marek im Gedränge zu 2:0 abstauben. Den 3:0 Endstand erzielte Zielke K. (88.), der von Kapitän Ludwig klasse in Szene gesetzt wurde.

 

"Am Ende ein verdienter Sieg und die ersten 3 Punkte auf dem Konto, das ist das Wichtigste. Das noch nicht alles klappt ist klar, aber daran werden wir in den nächsten Wochen weiter arbeiten" so der Spielercoach Jens Hesse.

 

Aufstellung: Reinsch, Marek, Lehnhardt, Schmidt, Süßner, Ramm (Löbel 76.), Ludwig, Walter, Zielke K., Hesse (Rudolph 69.), Ustenko ( Sarodnik 60.)

 

mehr News