Es geht wieder los - Zwei neue im Team

20 01 2013

Von: BSC Freiberg e.V.

Nachdem es bei den "Großen" schon losgegangen ist, nimmt auch die Dritte am 29.01.13 wieder offiziell das Mannschaftstraining auf. Ganz untätig waren die Kicker um Jens Hesse natürlich nicht in der Winterpause und so kann man auf etliche Trainingseinheiten unterm Hallendach und einem guten Turnierabschluss in Radebeul zurückblicken.

Letzteres kurz ausgewertet:

Am 12.01.13 begaben sich 8 Spieler sehr früh (8:15 Uhr) auf den Weg nach Radebeul in die Lößnitz-Halle und machten somit eine ungewöhnlich weite Reise. Mit den Mannschaften Radebeuler BC II, Chemie Leipzig II, Serkowitzer FSV, SV Motor Sörnewitz, TSV Cossebaude 2 und dem SV Lohmen 2 gab der Trainer nur ein Ziel vor und das hieß nicht Letzter zu werden. Und am Ende des Turniers stand sogar ein respektabler 3. Platz zu buche.
"Das war einfach klasse wie die Jungs sich hier verkauft haben. Mit ein bisschen Glück können wir das Turnier sogar gewinnen aber Chemie Leipzig war einfach das effektivere Team. Ich bin sehr stolz und vorallem der Sieg gegen die Gastgeber (3:2), die gespickt waren mit Landesliga-Kickern, war ein Hochgenuss", so Jens Hesse nach dem Turnier. Beste Torschützen in den Reihen der Freiberger waren die beiden Kapitäne Kevin Zielke und Erik Marek mit jeweils 3 Treffern!

Kader: Henry Zielke(1) - Stephan Lehnhardt(1), Christian Schulze, Marek Erik(3) - Falko Mönch(1), Andrey Ustenko(2), Patrick Ramm, Kevin Zielke(3)


Zwei neue stoßen zum Team:

Auch personell hat sich bei der Dritten was getan. Mit Falco Mönch (25, Bertsdorfer SV ) und Robert Loschke (23, SG Leipzig Bienitz) kann das Team zwei neue in ihren Reihen begrüßen. "Beide Spieler haben mir im Probetraining super gefallen und somit war eine Verpflichtung kein Thema. Robert kennen wir schon aus einigen Einheiten im Sommer und daher freuen wir uns besonders, dass er sich endlich für den BSC entschieden hat," so der Coach.

u.n.v. wir sind die Dritte

mehr News