SV Bannewitz - BSC Freiberg


SV Bannewitz
1 : 4
(0 : 2)

BSC Freiberg
Datum
So, 30. 03. 2014, 15:00
Stadion
Bannewitz, SpA Mühlenweg (KR)
Besucher
110
Schiedsrichter
  • Rico Schulze (SV Loschwitz)
  • Kay Windisch (Assistent)
  • Jan Windisch (Assistent)

Aufstellung

Benjamin FörsterGelbe Karte in der 83. MinuteRote Karte in der 84. Minute

Lars Kubot

Manuel Heinze

Marcus HüppeGelbe Karte in der 42. Minute

Milos Mrvik

Robert KarstenKapitänAuswechslung in der 87. Minute

Sören MosesAuswechslung in der 87. Minute

Michal Musil

Kevin SchurTor in der 67. MinuteRote Karte in der 79. Minute

Paul Szuppa

Kai MittagAuswechslung in der 77. Minute

Martin Heydel

Maik Uhlig

Stefan RichterGelbe Karte in der 11. MinuteAuswechslung in der 87. Minute

Christopher Otto

Rico ThomasKapitänTor in der 7. MinuteKopfballtor in der 9. MinuteTor in der 84. Minute

Meik Mehner

Patrick LöbelAuswechslung in der 65. Minute

Maik Erler

Steve Müller

Stephan SchäferAuswechslung in der 84. Minute

Sebastian KrauseElfemter verwandelt in der 82. Minute

Auswechselbank

Daniel ScheuermannEinwechslung in der 87. Minute

Ronny Ritter

Jörg StevensEinwechslung in der 77. Minute

Sascha Maslov

Christian RoseEinwechslung in der 87. Minute

Patrick Weiß

Ludwig BerndtEinwechslung in der 87. Minute

Dorian Hakrama

Rick RömmlerEinwechslung in der 65. Minute

Tom FischerEinwechslung in der 84. Minute

Matti Marquardt

Trainer
Jens Hieckmann
Steve Dieske

Spielbericht

Von: Steffen Bauer (Freie Presse)

Kapitän bringt BSC erneut auf die Siegerstraße

Ein Erfolgsrezept der BSC-Fußballer heißt Rico Thomas. Der Kapitän war gestern Nachmittag auch vom SV Bannewitz nicht zu stoppen und war beim 4:1 (2:0)-Sieg der Freiberger dreimal erfolgreich. Es war bereits der dritte "Dreierpack" des 23-Jährigen, der nun 20 Saisontore auf seinem Konto hat. "Er ist einer der besten Stürmer der Liga", lobte BSC-Trainer Steve Dieske. "Unheimlich effektiv" sei der Falkenauer im Moment. Die Treffer wurden aber auch sehr gut herausgespielt, schloss Dieske das ganze Team in sein Lob ein.

Der Kapitän brachte den Tabellenzweiten beim Elften früh auf Kurs. Nach einem Doppelschlag von Thomas führte der BSC nach neun Minuten 2:0. Die Gäste bestimmten die Szenerie, ließen aber weitere klare Chancen ungenutzt. In einer zunehmend hitzige Partie verloren die Freiberger dann etwas die Ordnung und später auch die klare Linie im Spiel nach vorn, so Trainer Dieske. "Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden können." Torwart Martin Heydel hielt Sekunden vor dem Pausenpfiff einen von Müller verursachten Foulelfmeter und damit zunächst hinten die Null. Nach Wiederbeginn jagte Thomas einen Freistoß nur an Latte, ehe Heydel dann erneut sein ganzes Können aufbieten musste und reaktionsschnell gegen einen durchgelaufenen Bannwitzer parierte. Die Gastgeber wurden stärker und kamen kurz darauf zum 1:2. In der Schlussphase handelte sich Bannewitz aber zweimal "Rot" wegen Schiedsrichterbeleidigung ein. "Sie haben sich durch ihre Art und Weise Fußball zu spielen selbst geschwächt", sagte BSC-Manager Andreas Gartner. Krause per Strafstoß und erneut Thomas machten so alles klar für den BSC.

Spielbericht des Gegners

Ticker

MinuteErgebnisHeimAktionGast
0 : 0 

Herrliches Fußballwetter hier in Bannewitz. Auf dem kleinen, schmalen Kunstrasen wird es für unser Team schwer werden, den sicher sehr defensiv stehenden Gastgebern den Schneid abzukaufen ... NIEMALS ohne STOLZ

 
70 : 1 

Tor durch Rico Thomas

Tor
90 : 2 

Kopfballtor durch Rico Thomas

Kopfballtor
110 : 2 

Gelbe Karte für Stefan Richter

Handspiel

Gelbe Karte
420 : 2Gelbe Karte

Gelbe Karte für Marcus Hüppe

Reklamieren

 
450 : 2

Elfmeter von Marcus Hüppe verschossen

Martin Heydel hält Elfmeter nach Foul von Steve Müller

 
650 : 2 

Rick Römmler kommt für Patrick Löbel

Auswechslung
671 : 2Tor

Tor durch Kevin Schur

 
771 : 2Auswechslung

Jörg Stevens kommt für Kai Mittag

 
791 : 2Rote Karte

Rote Karte für Kevin Schur

Schiedsrichterbeleidigung

 
821 : 3 

Elfemter verwandelt durch Sebastian Krause

Elfemter verwandelt
831 : 3Gelbe Karte

Gelbe Karte für Benjamin Förster

Reklamieren

 
841 : 4 

Tor durch Rico Thomas

Tor
841 : 4Rote Karte

Rote Karte für Benjamin Förster

Schiedsrichterbeleidigung

 
841 : 4 

Tom Fischer kommt für Stephan Schäfer

Auswechslung
871 : 4Auswechslung

Christian Rose kommt für Robert Karsten

 
871 : 4Auswechslung

Daniel Scheuermann kommt für Sören Moses

 
871 : 4 

Ludwig Berndt kommt für Stefan Richter

Auswechslung

Bilder vom Spiel

Bilder: BSC Freiberg/ag