RB Leipzig 2 - BSC Freiberg


RB Leipzig 2
2 : 0
(1 : 0)

BSC Freiberg
Datum
So, 05. 05. 2013, 15:00
Stadion
Leipzig, RB-Trainingszentrum
Besucher
65
Schiedsrichter
  • Lutz Rosenkranz (SV Concordia Plauen)
  • Torsten Künzel (Assistent)
  • Tim Ziegler (Assistent)

Aufstellung

Andreas Kerner

Rene-Mike Legien

Florian Felke

Fabian Schößler

Daniel HeinzeKapitänTor in der 25. MinuteAuswechslung in der 66. Minute

Alexander LaasAuswechslung in der 84. Minute

Benjamin Schmidt

Alexander Siebeck

Tom Nattermann

Eric DaubitzAuswechslung in der 76. Minute

Alexander Sorge

Martin HeydelKapitän

Sebastian Krause

Stephan Schäfer

Stefan Richter

Christopher Otto

Maik UhligAuswechslung in der 76. Minute

Rick Römmler

Maik ErlerGelbe Karte in der 33. Minute

Paul BergerAuswechslung in der 82. Minute

Ronny Weigel

Martin NeubertAuswechslung in der 46. Minute

Auswechselbank

Matthias Hamrol

Kevin SchillerEinwechslung in der 84. Minute

Mirko JentzschEinwechslung in der 66. MinuteTor in der 82. Minute

Peter RölkeEinwechslung in der 76. Minute

Hannes Mietzelfeld

Tom Dietze

Robert Ferry DietrichEinwechslung in der 76. Minute

Tom Fischer

Yannick FongernEinwechslung in der 82. Minute

Florian Hüttmann

Luis Kröber

Meik MehnerEinwechslung in der 46. Minute

Trainer
Tino Vogel
Steve Dieske

Spielbericht

Von: Steffen Bauer (Freie Presse)

BSC kann Roten Bullen lange die Stirn bieten

Die Fußballer des BSC haben gestern eine Überraschung knapp verpasst. Beim Tabellenzweiten der Landesliga, RB Leipzig II, boten die Freiberger mit einer endlich wieder kompakten Abwehrleistung lange Paroli, mussten sich aber am Ende mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Zumindest wurden die Freiberger, die zuletzt dreimal in Folge verloren (3:10 Tore) von den im Frühjahr noch ungeschlagenen "Roten Bullen" (10 Siege/1 Remis) nicht auf die Hörner genommen. "Wir haben unser Nahziel sicher erreicht und uns ordentlich verkauft", sagte BSC-Manager Andreas Gartner. Vor allem kämpferisch habe die Mannschaft überzeugt, "und auch in der Abwehr haben wir kaum etwas zugelassen", lobte Gartner. Mit etwas Glück hätte man am Ende vielleicht sogar etwas mitnehmen können.

Allerdings lagen die Freiberger Mitte der 1. Halbzeit dennoch zurück, als ein 22-m-Freistoß aus zentraler Position genau im Winkel des BSC-Tors landete. Heydel war ohne jede Chance. Den Gästen, mit dem jungen Neubert für den kurzfristig ausgefallenen Scholz (Knieprobleme) in der Startelf, gelang offensiv aber kaum etwas. In der zweiten Hälfte spielten die Gäste aber mutiger nach vorn und suchten ihr Heil in der Flucht, sagte Gartner. "Läuferisch sind alle Spieler bis an ihre Grenzen und teilweise darüber hinaus gegangen." Rick Römmler hatte die beste Chance zum 1:1, konnte den Ball aber an der Strafraumgrenze nicht kontrollieren. Als die Freiberger in der Schlussphase alles versuchten, um vielleicht noch zum Ausgleich zu kommen, brachte ein Konter der Leipziger die Entscheidung. "Wir haben bei einem Spitzenteam der Liga eine Topleistung gebracht", sagte der BSC-Manager. "Darauf müssen wir jetzt aufbauen."

Mit weiterhin 22 Punkten fiel der BSC auf den drittletzten Rang der Tabelle zurück, da Bautzen (13./24) mit einem 6:1 gegen Borea Dresden vorbeizog. Bereits am Mittwoch laufen die Freiberger wieder daheim auf. 18.30 Uhr kommt dann der FC Eilenburg zum Nachholspiel.

Spielbericht des Gegners

Ticker

MinuteErgebnisHeimAktionGast
0 : 0 

Blauer Himmel, Sonnenschein, knapp 26 Grad und absolute Top-Bedingungen hier im Trainingszentrum von RB Leipzig. Es wird schwer - keine Frage, aber unsere Mannschaft ist motiviert, hier eine kleine Überraschung zu schaffen ...

 
251 : 0Tor

Tor durch Daniel Heinze

Direkter 22m-Freistoß aus zentraler Position in den Winkel

 
331 : 0 

Gelbe Karte für Maik Erler

Foulspiel

Gelbe Karte
451 : 0 

Halbzeit - Gute kompakte Defensivleistung unserer Mannschaft, leider liegen wir trotzdem durch einen Standard zurück ...

 
461 : 0 

Meik Mehner kommt für Martin Neubert

Auswechslung
661 : 0Auswechslung

Mirko Jentzsch kommt für Daniel Heinze

 
761 : 0 

Robert Ferry Dietrich kommt für Maik Uhlig

Auswechslung
761 : 0Auswechslung

Peter Rölke kommt für Eric Daubitz

 
821 : 0 

Yannick Fongern kommt für Paul Berger

Auswechslung
822 : 0Tor

Tor durch Mirko Jentzsch

 
842 : 0Auswechslung

Kevin Schiller kommt für Alexander Laas

 

Bilder vom Spiel

Bilder: BSC Freiberg/ag