BSC Freiberg - VfB Empor Glauchau


BSC Freiberg
2 : 0
(0 : 0)

VfB Empor Glauchau
Datum
Sa, 23. 02. 2013, 14:00
Stadion
Platz der Einheit - Kunstrasen
Besucher
8
Schiedsrichter
  • Daniel Hartig (Hainsberger SV)
  • Christoph Herrich (Assistent)
  • Eric Fröde (Assistent)

Aufstellung

Martin Heydel

Maik Uhlig

Stefan RichterKapitän

Sebastian Krause

Christopher Otto

Paul BergerAuswechslung in der 46. Minute

Robert Ferry DietrichAuswechslung in der 46. Minute

Rico ThomasTor in der 74. MinuteAuswechslung in der 77. Minute

Maik Erler

Ronny Weigel

Stephan Schäfer

Lars BeierAuswechslung in der 46. Minute

Tino WagnerAuswechslung in der 70. Minute

Hans PfauAuswechslung in der 46. Minute

Robby SprangerAuswechslung in der 70. Minute

Kristian Ruck

Christian Jäger

Daniel Glaser

Jens HaprichKapitänAuswechslung in der 46. Minute

Marcel Tiepelt

John Weise

Michael Gasser

Auswechselbank

Patrick Löbel

Meik MehnerEinwechslung in der 46. Minute

Tom Fischer

Yannick FongernEinwechslung in der 46. MinuteTor in der 51. Minute

Florian Hüttmann

Patrice GöllEinwechslung in der 77. Minute

Tom SchindlerEinwechslung in der 46. Minute

Feri SchumannEinwechslung in der 46. Minute

Marcel LabrenzEinwechslung in der 46. Minute

Patrik MüllerEinwechslung in der 70. Minute

Philipp KellerEinwechslung in der 70. Minute

Trainer
Steve Dieske
Marko Schlimper

Spielbericht

Von: Steffen Bauer (Freie Presse)

Neuzugang bringt Schwung

Die Bedingungen wären zwar für einen Skilanglauf wesentlich passender gewesen, aber die Fußballer des BSC Freiberg sind am Sonnabend trotzdem auf Torejagd gegangen. 2:0 (0:0) endete der Test gegen den VfB Empor Glauchau, nachdem das Punktspiel gegen den VfL Hohenstein-Ernstthal aufgrund anderweitiger Verpflichtungen der Westsachsen bereits im Vorfeld abgesetzt worden war. "Aber in Landesliga-Spiel hätte man auf diesem Boden sicher auch nicht angepfiffen", sagte BSC-Trainer Steve Dieske.
Um nochmals Kraft und Kondition zu tanken, bevor es voraussichtlich nun nächste Woche erstmals um Punkte geht, kam dem Freiberger Coach die Partie gegen die starken Glauchauer (Platz 5 in der Bezirksliga West) jedoch gerade recht. "Wir haben in der 2. Halbzeit teilweise das umgesetzt, was wir wollten", sagte Dieske. Zudem ließen die Bedingungen keine klare Beurteilung des Tests zu. "Aber man hat gesehen, dass ohne Konzentration und Laufbereitschaft jeder Gegner zum Stolperstein werden kann", kritisierte der Coach.
Zwar hatten Weigel und Thomas in der 1. Halbzeit gute Möglichkeiten zur Führung, allerdings stand vor allem BSC-Keeper Heydel im Blickpunkt, der mehrfach eingreifen musste. "Der VfB hatte reihenweise Chancen, während wir viel zu umständlich gespielt haben", so der Kommentar von Steve Dieske.
In der zweiten Spielhälfte ging aber ein Ruck durch sein Team. Der eingewechselte Neuzugang Fongern und Thomas sorgten letztlich für ein standesgemäßes Resultat. Fongern konnte sogar noch seinen zweiten Treffer erzielen, diesmal klatschte der Ball aber nur an den Pfosten.

Spielbericht des Gegners

Ticker

MinuteErgebnisHeimAktionGast
460 : 0Auswechslung

Yannick Fongern kommt für Paul Berger

 
460 : 0Auswechslung

Meik Mehner kommt für Robert Ferry Dietrich

 
460 : 0 

Tom Schindler kommt für Lars Beier

Auswechslung
460 : 0 

Feri Schumann kommt für Jens Haprich

Auswechslung
460 : 0 

Marcel Labrenz kommt für Hans Pfau

Auswechslung
511 : 0Tor

Tor durch Yannick Fongern

 
701 : 0 

Philipp Keller kommt für Tino Wagner

Auswechslung
701 : 0 

Patrik Müller kommt für Robby Spranger

Auswechslung
742 : 0Tor

Tor durch Rico Thomas

 
772 : 0Auswechslung

Patrice Göll kommt für Rico Thomas

 

Bilder vom Spiel

Bilder: BSC Freiberg/sd