Heimspielauftakt 2017 gegen den VfL 05 HOT

11 03 2017

Von: online-media

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2017 empfängt unsere Mannschaft am Samstag ab 15:00 Uhr den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal e. V. - die Partie des 16. Spieltages war am 25. Februar wetterbedingt ausgefallen.

Nach dem verdienten aber doch etwas überraschenden Auswärtserfolg bei der BSG Stahl Riesa, zog am vergangenen Wochenende etwas Ernüchterung ins BSC-Lager ein. Zu deutlich war der Leistungsabfall, vor allem in Hälfte eins. Die verdiente Niederlage beim FC 1910 Lößnitz konnte auch die wesentliche Steigerung in der zweiten Halbzeit nicht mehr verhindern.

Gegen unseren alten Rivalen aus Hohenstein gilt es nun an diese zweiten 45 Minuten anzuknüpfen. Der VfL startete mit voller Punktzahl ins Spieljahr 2017 und hat sich damit auf Platz 4 der Sachsenliga-Tabelle geschoben. Mit 39 Treffern stellt man hinter dem FC Eilenburg den zweitbesten Sturm und mit Marc Benduhn/Sebastian Weiske auch das zweitbeste Stürmerduo (je 10).

Auf unser Team kommt also jede Menge Arbeit zu. Eine Überraschung sollte aber dennoch nicht ausgeschlossen sein, gingen doch Spiele dieser beiden Mannschaften schon 4:0, 6:0, 6:1 oder auch 4:3 siegreich für beide Teams aus.

NIEMALS ohne STOLZ

mehr News